Mash Scrambler 400 - Schon wieder eine Neue!

Die französischen Marke MASH bringt dieser Tage mit der Scrambler 400 bereits das elfte Modell in ihrer noch nicht einmal zweijährigen Existenz zu den Händlern.

Fast erinnern die Präsentationsintervalle von MASH-Motorrädern an die Reproduktionshäufigkeit von Kaninchen: Dieser Tage bringt die französische Marke bereits das elfte Modell in ihrer noch nicht einmal zweijährigen Existenz zu den Händlern. Es handelt sich dabei um die Scrambler 400, die noch bis zum 15. Dezember zum Einführungspreis von 4.995 Euro erhältlich ist. Der Vertrieb der in China hergestellten Bikes, die sämtlich mit luftgekühlten Einyzlinder-Viertaktmotoren (Nachbauten nach Honda- bzw. Suzuki-Lizenz) ausgerüstet sind, erfolgt durch die Deutschland-Niederlassung von France Equipement in Rastatt.

Die im trendigen Scrambler-Stil daherkommende 400er weist einen Vierventilmotor mit 397 Kubikzentimetern Hubraum und einer Maximalleistung von 20,4 kW/27 PS auf. Außer einem Elektrostarter wird auch noch ein Kickstarter geliefert, die Gemischaufbereitung erfolgt aus Abgasgründen mittels Einspritzanlage, die Zündung elektronisch. Kettenantrieb und Fünfganggetriebe gelten als authentisch. Da nur vorne eine Bremsscheibe montiert ist, hinten dagegen eine Trommelbremse arbeitet, ist ein ABS nicht möglich. Sitzhöhe (790 mm) und Leergewicht (160 kg) fallen ähnlich moderat aus wie der Preis.

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos