MAN steht beim TÜV am besten da

MAN hat im ,,TÜV Report Nutzfahrzeuge 2015" im vierten Jahr in Folge den höchsten Anteil an Lastwagen, die ohne Beanstandung durch die Hauptuntersuchung kommen. Über alle Jahrgänge hinweg weisen die Baureihen TGL, TGM, TGS und TGX die geringste Mängelquote. Beim Anteil der mängelfreien ein Jahr alten Fahrzeuge konnte MAN den letztjährigen Bestwert mit aktuellen 85,9 Prozent noch einmal verbessern. Auch bei den älteren Jahrgängen (zwei bis fünf Jahre) kommen überdurchschnittlich viele MAN-Fahrzeuge mängelfrei durch die Hauptuntersuchung: ,,65,6 Prozent bei den Fünfjährigen ist einsamer Rekord", stellt der TÜV-Report 2015 fest.

Im TÜV-Report Nutzfahrzeuge wertet der Verband der TÜV in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift ,,Verkehrsrundschau" die Prüfergebnisse von Nutzfahrzeugen im Alter von ein bis fünf Jahren bei der jährlichen Fahrzeug-Hauptuntersuchung aus. (ampnet/jri)

auch in NUTZFAHRZEUGE

Anzeige

Videos