Opel mit neuem Markenchef
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Christian Stein (45) wird Direktor Kommunikation von Seat. Der Franzose löst Dominik Hoberg ab, der als Leiter der weltweiten Produktkommunikation zur Marke Volkswagen wechselt. Steins Nachfolgerin als Marketingdirektorin wird Susanne Franz (45).
Stein untersteht direkt dem Vorstandvorsitzenden Jürgen Stackmann und wird seine neue Position zum 1. Oktober antreten. Er leitete seit April 2011 die Marketingabteilung und hat einen Abschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und einen MBA der École de Commerce et Management in Lyon. Vor seiner Zeit bei Seat arbeitete Stein bei PSA Peugeot Citröen.
Susanne Franz führte seit 2013 die deutsche Marketingabteilung von Seat. Sie hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und einen MBA. Sie ist seit 2012 im Unternehmen, vorher sammelte sie Erfahrung bei Alfa Romeo, Suzuki und Kia. Susanne Franz untersteht Vertriebs- und Marketingvorstand Dr. Andreas Offermann. (ampnet/jri)
Der neue Markenchef von Opel in Deutschland heißt Mario Köhler. Der 46-Jährige soll die Elektrifizierungs-Offensive
Schneller, höher, weiter: Es gehört zum amerikanischen Traum, die ,,Alte Welt" zu überflügeln - auch bei Automobilen.
Stefan Voswinkel (44) hat bereits zum 1. Januar 2021 die Leitung der Produkt- und Technikkommunikation der Marke