Ausstattung

VW Passat ab sofort mit Head-up-Display

Volkswagen bietet ab sofort ein Head-up-Display für alle Varianten seines Mittelklasse-Modells Passat zum Preis von 560 Euro an. Das 10x15 Zentimeter große Anzeige-Instrument fährt auf Knopfdruck aus seiner Position hinter der Instrumententafel in den Sichtbereich des Fahrers.

Volkswagen bietet ab sofort ein Head-up-Display für alle Varianten seines Mittelklasse-Modells Passat zum Preis von 560 Euro an. Das Anzeige-Instrument fährt auf Knopfdruck aus seiner Position hinter der Instrumententafel in den Sichtbereich des Fahrers.

Auf die 10x15 Zentimeter große durchsichtige Scheibe werden Geschwindigkeit, Verkehrszeichen, die Aktivität der Assistenzsysteme und andere Funktionen mit einer Auflösung von 480 x 240 Pixel projiziert. Darüber hinaus lassen sich auch Navigationsdaten oder Warnmeldungen darstellen. Welche Informationen gezeigt werden entscheidet der Fahrer über das Menü des Infotainment-Systems selbst. Bei Nichtgebrauch verschwindet das Display - vor Staub geschützt - wieder in der Instrumententafel.

auch in TECHNIK

Anzeige

Videos