Studenten stellen neuen Weltrekord auf - Schneller als die Profis

Dass Elektroautos dank sofort anliegendem maximalen Drehmoments beschleunigen wie die Weltmeister, ist bekannt. Nun haben Studenten aus Stuttgart jedoch eine Rakete entwickelt, die jeden Supersportler verblassen lässt und es damit ins Guinness Buch der Rekorde geschafft.

Von null auf Tempo 100 in exakt nur 1,779 Sekunden - das ist Stuttgarter Studenten mit ihrem Elektrofahrzeug gelungen. Damit stellte das ,,Greenteam" einen neuen Weltrekord für die schnellste Beschleunigung eines E-Fahrzeugs auf und schaffte es ins ,,Guinness Buch der Rekorde".

Bereits 2012 hatte das Studenten-Team mit ihrem elektrischen Rennwagen einen Weltrekord auf. Inzwischen ist dieser aber vom Formula Student Electric Team der Technischen Hochschule Zürich geknackt (1,785 Sekunden) worden. Mit dem neuen,  160 Kilogramm leichten Rennwagen E0711-5, der eine Gesamtleistung von mindestens 100 kW/136 PS hat, die er auf alle Räder verteilt, konnte das junge Team aus über 40 Studenten den Rekord nach mehreren Versuchen wieder zurückholen.

auch in NEWS

Anzeige

Videos