Pkw-Bestseller Juni - Retro vor Evergreen

Der Fiat 500 hat im Juni die Bestsellerliste aufgemischt. Auch auf zwei anderen Spitzenplätzen gab es einen Wechsel.

Kurz vor Verkaufsstart des Facelifts im Juli konnte der Fiat 500 noch einen Erfolg verbuchen: Im Juni war der Retro-Italiener nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes der beliebteste Kleinstwagen in Deutschland. 3.742 Stück wurden neu zugelassen, ein Drittel mehr als im Juni 2014. Damit stieß er den Evergreen VW Up vom Thron, der 3.421-mal verkauft wurde.

Auch in zwei weiteren Segmenten hat es Wechsel an der Spitze gegeben: Der Audi TT (1.245 Einheiten) löste den Porsche 911 (728) bei den Sportwagen ab, das Segment konnte im Juni den größten Zuwachs erreichen (+46,5%). Bei den Großraum-Vans verkaufte sich der VW Sharan mit 2.773 Einheiten etwas besser als der hauseigene Konkurrent Touran (2.704).

auch in WIRTSCHAFT

Anzeige

Videos