Globaler Trend zur E-Mobilität hält trotz deutscher Flaute an
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Manchmal ist es gut, an Bewährtem festzuhalten, manchmal aber auch, Neues zu adaptieren. Für zwei künftige BMW-Modelle gilt beides.
Die nächste Generation des BMW 3er soll mitlenkende Hinterräder bekommen und so in Sachen Fahrdynamik Maßstäbe setzen. Die Zeitschrift ,,Auto Motor und Sport" will aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass der 2017 auf den Markt kommende 3er die so genannte Integral-Aktivlenkung erhält, die es bisher nur als Extra im 5er und 7er gab. Zudem soll auch Leichtbau den Abstand zur Konkurrenz in Sachen Fahrdynamik vergrößern: Die neue Mittelklasse wiegt nur noch knapp über 1,4 Tonnen.
Ganz beim Alten bleibt hingegen nach Angaben der Zeitschrift beim BMW 2er ein wichtiges Detail: Obwohl die 1er-Baureihe gerade auf Frontantrieb umgestellt wird, hält BMW beim 2er am Hinterradantrieb fest. Weitere Derivate wie ein 2er Gran Coupé sind angedacht, der Konkurrent des Mercedes CLA könnte 2018 in Serie gehen.
Der Hochlauf der Elektromobilität hält entgegen dem kriselnden Absatz bei batterieelektrischen Fahrzeuge (BEV) in
Bei ,,Forvia Hella" (HELLA GmbH & Co. KGaA9) verbesserte sich der Umsatz im ersten Quartal um 2,2 Prozent oder 0,6
Die Automobilmärkte zeigen in der Mehrzahl ein positives erstes Quartal. In Europa (EU, EFTA & UK) legten die