Autokauf im Internet - Volvos bald online bestellbar

Im Internet kann man fast alles kaufen - aber (fast) keine Neuwagen. Volvo fügt demnächst seine Palette dem Onlineangebot hinzu.

Der schwedische Autohersteller Volvo wird im kommenden Jahr seine gesamte Modellpalette auch im Internet anbieten. Wie die Fachzeitschrift ,,Automobilwoche" unter Berufung auf Marketingchef Alain Visser berichtet, soll die Abwicklung aber weiterhin über das bestehende Händlernetz der Marke laufen.

Erfahrung mit Online-Verkäufen hatte Volvo bereits im vergangenen Jahr gesammelt, als man eine Nobelversion des SUV-Modells XC90 im Netz anbot. Die knapp 2.000 Fahrzeuge waren nach nur knapp zwei Tagen verkauft.

auch in NEWS

  • Motorräder im Minus

    Motorräder im Minus

    Im März sind in Deutschland 29.011 Krafträder und Großroller neu zugelassen worden. Das sind 7,6 Prozent weniger als im

Anzeige

Videos