Garantie-Verlängerung bei VW - Fünf Jahre für Sondermodelle

Eine Garantieverlängerung gegen Aufpreis gibt es für VW-Pkw schon seit Jahren. Nun erstmals direkt vom Hersteller. Für den Kunden ändert sich nichts - es sei denn, er kauft eines von neun Sondermodellen.

Mit einer fünfjähriger Garantie bietet VW nun seine ,,Club"- und ,,Lounge"-Sondermodelle an. Die Laufzeit setzt sich aus der üblichen zweijährigen Herstellergarantie sowie einer dreijährigen Anschlussgarantie mit einer Maximallaufleistung von 30.000 Kilometern pro Jahr zusammen. Insgesamt deckt das Garantiepaket allerdings maximal 50.000 Kilometer ab, gegen Aufpreis kann der Wert erhöht werden.

Das Angebot gilt für die Sondermodelle in den Baureihen Up, Beetle, Beetle Cabrio, Polo, Golf, Golf Cabriolet, Golf Variant, Golf Sportsvan und Tiguan. In der ,,Lounge"-Edition kostet beispielsweise der Golf ab 21.325 Euro, zur Ausstattung zählen unter anderem 16-Zoll-Räder, Zweizonen-Klimaautomatik und Lederlenkrad.

Eine Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren bietet VW bereits seit längerem an. Bislang war allerdings die Konzerntochter Financial Services der Vertragspartner, nun ist es die Marke Volkswagen selbst. Für den Kunden ändert sich dadurch allerdings nichts. Der Preis für die Garantieverlängerung ist von Modell, Laufzeit und Jahresfahrleistung abhängig. Beim Basis-Golf kosten ein Jahr/30.000 Kilometer 170 Euro, für fünf Jahre/150.000 Kilometer werden 1.050 Euro fällig.

auch in NEWS

  • Motorräder im Minus

    Motorräder im Minus

    Im März sind in Deutschland 29.011 Krafträder und Großroller neu zugelassen worden. Das sind 7,6 Prozent weniger als im

Anzeige

Videos