Neue Mercedes-AMG-Modelle - Kleiner Bruder für den GT

Der mittlerweile zur Mercedes-Submarke geadelte Haustuner AMG hat ehrgeizige Pläne. Gleich zwei erfolgreiche Konkurrenten sollen in den kommenden Jahren ins Visier genommen werden.

Mercedes-AMG arbeitet an einem kleinen Bruder des Sportwagens GT. Nach Informationen der Zeitschrift ,,Auto Motor und Sport" soll das kompakte Coupé auf Basis der kommenden Generation der A-Klasse entstehen und ab 2017/2018 vor allem gegen den Audi TT antreten. Auch eine Cabrio-Variante mit Stoffdach ist möglich, die endgültige Entscheidung über die neue Sportwagenfamilie ist dem Bericht zufolge aber noch nicht gefallen. Darüber hinaus plant Mercedes-AMG einen Konkurrenten für den Porsche Panamera.

Die viertürige Sportlimousine soll die Plattform der für 2016 erwarteten neuen E-Klasse-Generation nutzen, sich optisch aber deutlich von dem eher gediegenen Viertürer unterscheiden.

auch in NEWS

  • VW Golf kein Baumeister mehr

    VW Golf kein Baumeister mehr

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr verliert der VW Golf seinen Titel als meistgebautes Auto in Deutschland. Immerhin, er

  • Chinesische Autos auf Augenhöhe

    Chinesische Autos auf Augenhöhe

    Das ADAC-Technikzentrum in Landsberg hat 13 chinesische Automodelle aus den letzten drei Jahren untersucht und kommt zu

  • Toyota in Europa auf Wachstumskurs

    Toyota in Europa auf Wachstumskurs

    Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und

Anzeige

Videos