Umfrage zum Borgward-Comeback - Noch nicht vergessen

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang war die Automarke Borgward tot. Nun steht sie (vielleicht) vor der Wiederauferstehung. Und kann sich dabei auf eine ordentliche Bekanntheit stützen.

Mehr als jeder zweite Deutsche kennt die Automarke Borgward. Wie aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Puls nach Bekanntwerden der Comeback-Pläne hervorgeht, haben knapp 57 Prozent der Teilnehmer schon von der Marke gehört. Bei den Über-50-Jährigen liegt die Quote sogar bei fast 80 Prozent, bei den Unter-30-Jährigen allerdings nur bei 26,6 Prozent. Befragt nach den Marktchancen von Borgward, bezeichneten 29 Prozent der Befragten diese als ,,sehr gut" oder ,,gut".

Die Comeback-Pläne von Borgward waren im Februar bekannt geworden, auf dem Genfer Autosalon gab es Anfang März eine offizielle Ankündigung. Bereits im Herbst soll auf der IAA das erste Serienmodell vorgestellt werden. Borgward war in den 50er-Jahren einer der größten Automobilhersteller in Deutschland, die Modelle galten als formal und technisch hervorragend. 1961 ging das Bremer Unternehmen jedoch in Konkurs.

auch in NEWS

Anzeige

Videos