Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Mit einem F versieht Lexus gerne seine besonders sportlichen Topmodelle. In Genf gibt auf dem Autosalon (- 15.3.2015) nun der GS F sein Europadebüt. Die Limousine wird von einem 5,0-Liter V8-Saugmotor mit 348 kW / 473 PS und 527 Newtonmeter Drehmoment. Die Acht-Stufen-Automatik mit manuellem Modus kann mittels vier verschiedener Modi an die jeweils bevorzugte Fahrweise angepasst werden.
Auch die Darstellung der Instrumenteneinheit lässt sich entsprechend ändern. Das Torque-Vectoring-Differential (TVD) aus dem Coupé RC F lässt sich mit den Stufen ,,Standard", Slalom" und ,,Track" ebenfalls verschieden konfigurieren. Fahrwerk ist Nürburgring-erprobt und auf Wunsch leitet die ,,Active Sound Control" den Klang des V8 auch noch einmal gezielt in den Innenraum. (ampnet/jri)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der