Yangwang U8: Hoch hinaus
Diese Show ist nicht zu schlagen: Auf eng abgestecktem Areal fängt der große SUV an zu blinken. Dann beginnen alle vier
Mit dem Sportspace weckt Kia auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) Lust auf eine Serienfertigung der Mittelklassestudie. Das 4,86 Meter lange und 1,43 Meter hohe Fahrzeug ist als viersitziger Kombi mit Touring-Charakter konzipiert. Akzente setzen die Scheinwerfer, der vom mächtigen Stoßfänger unterbrochene Kühlergrill, die erst bei Aktivierung sichtbaren Blinker und der prägnante Heckdiffusor. Die Seitenansicht bestimmen die tiefliegenden Schweller, die hohe Schulterlinie und 20-Zoll-Räder.
Den Innenraum prägen Leder, Karbon und Aluminium. Die digitale Instrumenteneinheit des Cockpits kann vom Fahrer individuell konfiguriert werden. Der Infotainmenbildschirm in der Mitte verfügt auch über einen Split-Screen-Modus betreiben lässt. Den Innenrückspiegel ersetzt ein Bildschirm für die Heckkamera. Im Kofferraumboden sind 28 drehbare Stahlkugeln eingelassen, die das Verstauen schwerer Gepäckstücke erleichtern.
Bescheidener gibt sich der Kia Sportspace unter der Motorhaube. Dort arbeitet ein 1,7-Liter-Dieselmotor. Er weist als Besonderheit aber einen mit 48 Volt betriebenen elektrischen Verdichter für den Turbolader auf. (ampnet/jri)
Diese Show ist nicht zu schlagen: Auf eng abgestecktem Areal fängt der große SUV an zu blinken. Dann beginnen alle vier
Skoda hat nun auch den Preis für den Kodiaq iV bekannt gegeben. Der erste Plug-in-Hybrid der großen SUV-Modellreihe
Skoda ergänzt das Motorenprogramm für den Superb um zwei weitere Varianten: den Plug-in-Hybridantrieb mit mehr als 100