Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Während die Automobilindustrie auf der Automesse in Genf ihre Neuheiten für präsentiert, nimmt der Autofrühling hierzulande langsam Fahrt auf. Insbesondere in zwei Segmenten.
SUV und Kompaktklasse-Fahrzeuge waren im Februar mal wieder besonders beliebt: Von den 223.254 neu zugelassenen Pkw gehörten 21 Prozent zur seit vielen Monaten boomenden SUV-Gattung, 15 Prozent sind dem Bestseller-Segment der Kompakten zuzuordnen. Im Februar wurden insgesamt wieder mehr Neuwagen (+6,6 Prozent) verkauft als im Vergleichsmonat 2014, so die Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes.
Besonders gut schnitten unter den deutschen Marken VW (+18,5%) und BMW (+13%) ab. Eine deutliche Absatzsteigerung konnten unter den Importeuren Jeep (+96,5%), Lexus (+63%) und Honda (+39,5%) verbuchen. Jede zweite Neuzulassung (66,9%) über alle Marken hinweg war dabei gewerblich.
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der