Lotus Exige S mit Automatik - Auch Puristen lassen schalten

Lotus-Fahrer legen gemeinhin keinen gesteigerten Wert auf Komfort. Trotzdem bieten die Briten für ihren Exige S nun auch eine Automatik an. Die soll aber nicht zuletzt den Verbrauch zügeln.

Lotus bietet den Sportwagen Exige S nun auch mit Automatikgetriebe an. Die Sechsgangbox schaltet selbstständig, lässt sich aber auch über Paddles am Lenkrad bedienen. Der 258 kW/350 PS starke Zweisitzer beschleunigt so in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h. Die Roadster-Version erreicht aufgrund des fehlenden Heckflügels 233 km/h. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 9,6 Litern auf 100 Kilometern an, was einer Ersparnis von 0,5 Litern gegenüber der handgeschaltete Variante entspricht. Der Aufpreis für die Automatik beträgt 2.600 Euro, das Basisfahrzeug kostet ab 66.860 Euro.

auch in NEWS

Anzeige

Videos