Range Rover Electric: Härtetests in Schnee und Sand
Land Rover ergänzt das Modellangebot des Range Rover um eine rein elektrische Variante. Derzeit sind an Standorten
Die 2014 in Deutschland verkauften Toyota- und Lexus-Modelle stoßen im Durchschnitt nur 117,4 Gramm Kohlendioxid (CO2) pro Kilometer aus. Die Flottenemissionen des japanischen Unternehmens liegen damit mehr als elf Prozent unter dem bundesweiten Durchschnitt, der 132,8 g/km beträgt. Das bestätigt das Center of Automotive Management (CAM) in Bergisch Gladbach, das für seine aktuelle Studie unter anderem Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes ausgewertet hat.
Während die CO2-Emissionen in Deutschland langsamer sinken und 2014 lediglich um 2,6 Prozent zurückgegangen sind, stehen Toyota und Lexus bei der CO2-Verringerung besser da. Im Vergleich zu 2013 hat das Unternehmen die Emissionen seiner Neuwagenflotte nochmals um 3,4 Prozent reduziert. Einen entscheidenden Beitrag leisten dabei die Hybridmodelle, die bereits 2013 im Schnitt nur 88,7 Gramm emittierten. Sie erfüllen damit schon heute die Abgasgrenzwerte von 95 Gramm CO2 pro km, die ab 2012 für alle Neuwagen gelten. (ampnet/Sm)
Land Rover ergänzt das Modellangebot des Range Rover um eine rein elektrische Variante. Derzeit sind an Standorten
Nach Hondas Elektro-Erstlingswerk, dem knuffigen Honda-E, der leider nach vier Jahren in Europa eingestellt wurde
Mit dem neuen Mercedes-Benz G 580 mit EQ Technologie präsentiert die Marke mit dem Stern zum Preis von ab 142.621,50