Defender schleift sich einen Diamanten
Land Rovers Submarke entwickelt ein limitiertes Hochleistungsmodell. Der Defender Octa wird von einem V8-Motor mit
Yamaha erweitert sein Side-by-Side-Vehice-Programm um das Wolverline-R. Das kompakte zweisitzige Offroad-Freizeitfahrzeug soll den höchsten Komfort und die größte Geländegängigkeit in seiner Klasse bieten. So fährt das 2,97 Meter lange Vielfraß (engl. = Wolverline) 29 Zentimeter Bodenfreiheit und Federwege von 246 (vorne) bzw. 269 Millimeter auf. Der Ein-Zylinder-Motor 708 Kubikzentimeter Hubraum und überträgt seine Kraft über eine stufenlose Automatik an die 26-Zoll-Räder. Zur Wahl stehen die drei Fahrstufen 2WD, 4WD und 4WD mit Sperrdifferenzial. Markteinführung ist im Mai zum Preis von 15 995 Euro plus Nebenkosten. Die Camouflage-Lackierung kostet 400 Euro extra. (ampnet/jri)
Land Rovers Submarke entwickelt ein limitiertes Hochleistungsmodell. Der Defender Octa wird von einem V8-Motor mit
Mercedes-AMG wird im Sommer das Coupé GT 43 auf den Markt bringen. Der leichte Vierzylinder leistet 421 PS bei 6750
Die ÖBB hat 19 weitere Railjets der neuen Generation mit einem Investitionsvolumen in Höhe von rund 405 Millionen Euro