Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Während des Sommerflugplans von April bis Oktober 2014 flogen von deutschen Flughäfen insgesamt 69 Millionen Passagiere ab. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 2,1 Millionen (+3,1 %) mehr Fluggäste als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.
Die Zahl der Kunden mit Zielen innerhalb Europas legte mit 4,4 Prozent überdurchschnittlich zu. Die Passagierzahlen zu den Kanaren stiegen um 15 Prozent, zu den griechischen Inseln um 20,1 Prozent und nach Antalya um 7,1 Prozent, dem im Flugverkehr mit Deutschland bedeutendsten türkischen Flughafen.
Der Interkontinentalverkehr erhöhte sich um 2,7 Prozent. Überdurchschnittlich nahm hier nur die Zahl der Fluggäste mit asiatischen Zielen zu (+3,4 %). Die Zuwachsraten für Amerika (+2,5 %) und Afrika (+1,7 %) lagen unter dem Durchschnitt. (ampnet/nic)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der