Skoda Superb Sondermodell - Best of Extras

Der Superb ist das größte Modell von Skoda, und bald auch wieder das neuste. Die dritte Generation soll im März der große Star auf dem Genfer Salon werden. Bis es auf den Markt kommt, hält der alte Superb die Stellung - zum Sonderpreis.

Ausgestattet mit besonders beliebten Extras dieser Baureihe bietet Skoda den Superb jetzt als Sondermodell ,,Best of" an. So ist die tschechische Mittelklasse als Limousine ab 27.800 Euro und als Combi-Version für mindestens 29.200 Euro bestellbar.

Serienmäßig verfügt der ,,Best of" über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht, beheizbaren Vordersitzen, Parksensoren hinten, Regensensor, Berganfahrassistent, das Musiksystem Swing sowie Klimaautomatik. Letztere ist für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar und kann auch das Handschuhfach kühlen.

Außerdem hat das Sondermodell dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben sowie Chromleisten am unteren Lufteinlass, den Seitenfenstern und der Heckklappe (nur Limousine). Erhältlich ist es in elf Außenfarben. Der Preisvorteil soll laut Hersteller bis zu 3.690 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell betragen.

Für den Antrieb stehen vier Benziner- und drei Dieselaggregate zur Wahl. Bei den Benzinern reicht das Spektrum von 92 kW/125 bis zu 191 kW/260 PS. Die den Selbstzündern können die Kunden zwischen 77 kW/105 PS, 103 kW/140 sowie 125 kW/170 PS entscheiden. Je nach Motorisierung gibt es den Skoda Superb Best of auch in Verbindung mit Allradantrieb.

auch in NEWS

Anzeige

Videos