Mercedes-Sondermodelle zum Formel-1-Titel - Exklusives im Doppelpack

Mercedes stellt in der diesjährigen Formel 1 den Weltmeister, den Zweitplatzierten und gewinnt auch noch die Konstrukteurs-Wertung. Besonders freuen kann sich darüber, wer noch zwei Plätze in der Garage und knapp 630.000 Euro frei hat.

Zwei exklusive Sondermodelle des Sportwagens SL 63 AMG hat Mercedes zum Triumph in der gerade abgeschlossenen Formel-1-Saison aufgelegt. Die ,,World Championship 2014 Collector's Edition" können ausgewählte Sammler zunächst nur im Doppelpack kaufen, sie besteht aus einem schwarz lackierten Modell als Hommage an Weltmeister Lewis Hamilton und einem weißen Exemplar, das dem Zweitplatzierten Nico Rosberg gewidmet ist. Beide Modelle verfügen über Vollausstattung und werden vom bekannten 5,5-Liter-Biturbo-V8 mit 430 kW/585 PS angetrieben. Die Höchstgeschwindigkeit wurde entriegelt und liegt bei 300 km/h.

Von jeder der beiden Varianten werden 19 Exemplare gebaut, die jeweils einer der Rennstrecken der Saison zugeordnet sind und diese unter anderem auf einer Plakette in der Mittelkonsole tragen. Kaufen können die Sondermodelle lediglich Mitglieder des Marken-Fanclubs ,,Circle of Excellence". Zunächst gibt es die Sportwagen ausschließlich im Doppelpack für 629.510 Euro. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen die Fahrzeuge auch einzeln für 320.110 Euro angeboten werden. Das Standardmodell des SL 63 AMG ist mit 160.590 Euro nur knapp halb so teuer.

auch in AUTOMOBIL

Anzeige

Videos