Alfa Romeo Mito Junior - Nicht nur für Anfänger

Mit einem Sondermodell des Mito will Alfa Romeo die Herzen der jungen Kundschaft erobern. Der Kleine orientiert sich dabei am Namen an einem alten Bekannten.

Ein Kleinwagen speziell für die junge Kundschaft: Alfa Romeo legt ein Sondermodell des Mito auf. Der Junior erhält serienmäßig unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder, schwarze Sportsitze mit weißen Kontrastnähten und ein abgeflachtes Leder-Sportlenkrad.

Außen erkennbar ist der Alfa Romeo Mito Junior am Sport-Heckstoßfänger, dem verchromten Endrohr sowie den weiß lackierten Abdeckkappen der Außenspiegel und Nebelscheinwerfern. Immer an Bord ist ein fünf Zoll großer Touchscreen mit Infotainmentsystem. Dieses beinhaltet unter anderem Radio, MP3-Player mit USB- und AUX-IN-Anschluss sowie Fernbedienungstasten. Darüber hinaus ist eine SMS-Vorlesefunktion enthalten.

Für den Alfa Romeo Mito Junior stehen zwei Benziner zur Wahl. Ein Zweizylinder mit 72 kW/105 PS, der eine Höchstgeschwindigkeit von 184 km/h ermöglicht, sowie der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 57 kW/78 PS, der maximal 165 km/h erreicht. Das Sondermodell kostet 16.600 Euro, mit dem stärkeren Aggregat sind 17.900 Euro fällig. Das sind je 1.900 Euro mehr als eine vergleichbare Version.

Der Name Junior ist für die italienische Automarke übrigens nicht neu. Im Jahr 1966 gab es den Alfa Romeo Giulia GT 1300 Junior, der damals besonders für junge Kunden interessant sein sollte.

auch in NEWS

Anzeige

Videos