Toyota in Europa auf Wachstumskurs
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Kia hat in Kooperation mit Twentieth Century Fox vom neuen Sorento, der im ersten Halbjahr 2015 in Europa eingeführt wird, eine Spezialversion umgesetzt. Das Design ist durch die Protagonisten der ,,X-Men"-Filme inspiriertt. Mit dem Kia ,,X-Car" weisen die Kooperationspartner auf den Film ,,X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (Originaltitel: ,,X-Men: Days of Future Past") hin, der jetzt auf Blu-Ray, DVD und Digital HD erschienen ist. Darüber hinaus rückt das Unikat die Australian Open in den Vordergrund, die Kia seit vielen Jahren als Hauptsponsor unterstützt - denn öffentlich präsentiert wird das Fahrzeug erstmals Anfang 2015 in Melbourne, eine Woche vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres (19. Januar bis 1. Februar).
Enthüllen wird den Kia X-Car ein ,,Superheld" des Tennis: Rafael Nadal, der seit 2006 Botschafter der Marke ist. Nach der Ausstellung bei den Australian Open wird das Showcar weltweit auf verschiedenen Automessen gezeigt. Nadal und das X-Men-SUV sind auch in einem Video zu sehen, das Kia Mitte Dezember auf seiner Facebook-Seite und auf Youtube veröffentlichen wird.
Fans können auch darüber spekulieren, von welcher X-Men-Figur sich die Designer des X-Car am stärksten inspiriert haben lassen. Auf der internationalen Facebook-Seite zum futuristisch gestalteteten Sorento (http://bit.ly/KiaXmen) kann die richtige Antwort geraten und an einem Gewinnspiel teilgenommen werden. (ampnet/jri)
Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und
Bosch blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und sieht sich aktuell großen Herausforderungen gegenüber - vor allem in
Nirgendwo in Deutschland ist Tanken zurzeit günstiger als im Saarland. Das zeigt die aktuelle ADAC-Auswertung der