Ford versichert

Ford bietet seinen Kunden ab sofort eine Auto-Versicherung an. Zum Start der Kooperation mit der Allianz erhalten Privatkunden beim Kauf eines neuen Fiesta oder Focus besondere Konditionen. Im ersten Jahr können sie ihr Auto für 19,90 Euro im Monat versichern. Die Leistungen der Ford-Auto-Versicherung umfassen unter anderem Schadenersatz bei begründeten Ansprüchen Dritter (100 Millionen Euro Deckung), Umweltschäden, Schäden am eigenen Fahrzeug durch Diebstahl, Glasbruch, Sturm, Hagel, Haarwild, Marderbiss usw.

Ford bietet drei Produktlinien an. Die Basis-Versicherung geht dabei über die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen hinaus und deckt in der Kfz-Haftpflicht und in der Kasko-Versicherung umfangreiche Risiken ab. Die ,,Ford Auto-Versicherung" verlängert in der zweiten Stufe den Kaufpreisersatz für Neuwagen auf zwölf Monate. Gebrauchtfahrzeuge erhalten einen sechsmonatigen Schutz. Überdies schützt bei der Führung von Mietfahrzeugen im Ausland die so genannte ,,Mallorca"-Deckung. Tierbisse inklusive der Folgeschäden sind bis 3000 Euro eingeschlossen und der Kunde erhält einen einmaligen Selbstbeteiligungsverzicht nach fünf schadenfreien Jahren.

Das Versicherungspaket ,,Plus" umfasst zusätzlich eine Ausland-Schadenschutz-Versicherung, Übernahme der Kosten bei einem Zusammenstoß mit Tieren aller Art (eingeschlossen sind also nicht nur Schäden durch Wild, sondern auch zum Beispiel durch Vögel und Haustiere), Übernahme der Zulassungskosten des Fahrzeugs nach Unfall mit Totalschaden und eines Mietwagens bei Vollkasko-Tatbeständen. Außerdem ist die Erstattung des Kaufpreises für Neuwagen auf 24 Monate und für Gebrauchtwagen auf zwölf Monate verlängert.

Ergänzende Bausteine wie Unfallversicherung (Fahrerschutzversicherung), Rabattschutz sowie ein Schutzbrief (Ausland) sind für alle drei Versicherungspakete verfügbar. (ampnet/jri)

auch in NEWS

Anzeige

Videos