Neuheit

Land Rover sucht noch Mutige für Flug ins All

Das erste Exemplar des neuen Land Rover Discovery hat jetzt das Produktionsband im Werk Halewood verlassen. Der Erstling rollt nun rollt zum Land Rover-Kooperationspartner Virgin Galactic. Im Hauptquartier des Raumfahrunternehmens bereitet man sich derzeit auf den ersten Flug ins All mit einem kommerziellen Raumschiff vor. Nach zwölf Monaten geht der Wagen dann - wie jeder erste Land Rover - ins firmeneigene Museum.

Auf den deutschen Markt wird der Discovery ab 28. Februar 2015 rollen. Dann tritt er mit dem selbstbewussten Anspruch an, als Kompakt-SUV ein Höchstmaß an Vielseitigkeit zu bieten. Zugleich begründet er als erste Baureihe die neue Discovery-Modellfamilie, die parallel zum bekannten Discovery aufgelegt wird. Der Discovery Sport bietet mit den Abmessungen eines fünfsitzigen Premium-SUV das Raumangebot und die Flexibilität einer 5+2-Sitzplatzkonfiguration, kombiniert mit dem Leistungsvermögen auf jedem Untergrund.

Die Premiere des Discovery Sport ist ein wichtiger Schritt in der Produktoffensive von Jaguar Land Rover: Innerhalb von fünf Jahren wird das Gemeinschaftsunternehmen nicht weniger als 50 Neuheiten oder wesentliche Modellüberarbeitungen präsentieren.

Im Werk Halewood wird bereits der Range Rover Evoque hergestellt, von dem Land Rover in kürzester Zeit derart viele Exemplare verkaufte wie von keiner Modellreihe zuvor. Die Produktionsstätte im Raum Liverpool wuchs in den vergangenen vier Jahren mit einer Verdoppelung des Investitionsvolumens auf einer Verdreifachung der Belegschaft von aktuell 4750 Mitarbeitern. Das Volumen der Verträge mit Zulieferern liegt bei 4,4 Milliarden Euro.

Bereits im vergangenen Monat erlebte der Discovery seine Internet-Premiere im "Spaceport America", dem Weltraumbahnhof von Virgin Galactic im US-Bundesstaat New Mexico. Von hier aus werden auch die mutigen Gewinner des "Galactic Discovery"-Wettbewerbs ihre Reise ins All antreten: Noch bis zum 21. November sucht Land Rover vier Abenteuerlustige für einen Flug in den Weltraum mit Virgin Galactic. Weitere Informationen dazu und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es auf www.readytodiscover.de oder auf www.landrover.com/gotospace. (ampnet/Sm)





auch in NEWS

Anzeige

Videos