Der Pkw-Markt wächst so stark wie noch nie in diesem Jahr
Mit 243.102 Neuzulassungen übertraf der deutsche Pkw-Markt im April das Niveau des Vorjahresmonats deutlich um 19,8
Thiemo Jahnke (37), seit Anfang September 2014 als Manager Marketing Communications bei Nissan beschägftigt, wird zum 1. Oktober die Leitung des Marketings bei der deutschen Vertriebsgesellschaft in Brühl übernehmen. Damit verantwortet er zusätzlich zur Brand Strategy und Marketing Communications die Bereiche Product und Incentive Management bei Nissan Center Europe. Der bisherige Direktor Marketing Benny Oeyen wird mit Wirkung vom 30. September 2014 aus dem Unternehmen ausscheiden, um sich einer neuen globalen Herausforderung bei einem Wettbewerber zuzuwenden.
Jahnke verfügt über ein Doppeldiplom der European School of Business, Reutlingen (Diplom-Betriebswirt FH) und der Middlesex University, London (International Management), sowie über langjährige Berufserfahrung im automobilen Marketing, insbesondere in der Marketingkommunikation als auch Markenstrategie. So bekleidete er bei Honda Motor Europe (North) Positionen als Leiter Werbung der Geschäftsbereiche Motorrad und Automobil bevor er 2007 ins europäische Headquarter von Kia wechselte. Dort leitete er zuletzt als General Manager den Bereich Brand Management & Communications. (ampnet/jri)
Mit 243.102 Neuzulassungen übertraf der deutsche Pkw-Markt im April das Niveau des Vorjahresmonats deutlich um 19,8
Der Benzinpreis ist im April stark gestiegen. Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC gegenüber März um 7,4
Zum vierten Mal in Folge hat die Versicherungsgruppe HUK-Coburg ihre Mobilitätsstudie als repräsentative Befragung von