Neuheit

Franz Xaver Kadlec ist Trial-Europameister

Mit einem weiteren Sieg beim Endlauf in Belgien schrieb der 17-jährige Franz Xaver Kadlec Trial-Geschichte. Erstmals in der Historie der Europameisterschaft für Senioren konnte ein deutscher Fahrer das Gesamtklassement und somit den Titel gewinnen. Noch zum Saisonbeginn war der Abschluss eines Werksvertrages zwischen der italienischen Marke Beta und dem jungen Bayern aus Reichersbeuern von internationalen Experten eher skeptisch kommentiert worden.

,,Franzi" Kadlec führt mit der vom Werk vorbereiteten Beta Evo 300 2T Factory auch die laufende Deutsche Meisterschaft souverän an und hat zusätzlich Chancen auf ein Triple: Vor dem letzten Doppel-Wochenende der Junioren-WM in Spanien liegt er mit nur acht Punkten Rückstand auf Platz zwei. (ampnet/jri)

auch in MOTORRAD

Anzeige

Videos