Test: Harley-Davidson Road Glide - Gipfelerlebnis
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
BMW führt bei seinen Motorrädern ein auch in Schräglagen funktionierendes Antiblockiersystem ein. ABS Pro, so der Name, ist als Weiterentwicklung des Race-ABS allerdings vorerst nur für die HP4 als Nachrüstlösung lieferbar. Für die Ermittlung der Schräglage des Motorrads werden die Signale für Roll- und Gierrate sowie Querbeschleunigung des Sensorclusters, das bereits für die Dynamische Traktionskontrolle DTC und für das elektronische Fahrwerk DDC Dynamic Damping Control zum Einsatz kommt, herangezogen. Die für erfahrene Sportfahrer vorgesehenen Fahrmodi ,,Race" und ,,Slick" werden aufgrund der bewussten Auslegung des Systems für den Straßenbetrieb nicht von dem erweiterten ABS unterstützt.
Das kurvensichere ABS Pro wird ab Ende Oktober für 380 Euro verfügbar sein. (ampnet/jri)
Das Infotainmentsystem der jüngsten Tourer-Generation von Harley-Davidson macht was her: Sage und schreibe 30
Die Youtube-Dokureihe ,,Push the Limit" hat das Harley-Davidson Factory Racing Team und andere Fahrer während der
Ducati beteiligt sich mit einer eigenen Ausstellung an der Mailänder Designwoche. In der Präsentation ,,Forma -