Neuheit

Fiat Ducato kommt mit Bestwert in den Handel

Fiat bringt am 12. Mai 2014 die sechste Generation des Ducato auf den deutschen Markt. Der Transporter wird in der größten Variante mit einem zulässigen Höchstgewicht von 4,4 Tonnen angeboten. Als Antrieb dienen ausschließlich Turbodiesel-Motoren mit Multijet-Direkteinspritzung. Die Palette reicht von 86 kW / 115 PS bis 132 kW / 180 PS. Mit durchschnittlich 5,8 Litern pro 100 Kilometer (nach EU-Norm) und einem CO2-Ausstoß von 158 g/km markiert die sparsamste Version den Bestwert im Segment.

Serienmäßig ist der Ducato in allen Versionen mit elektronischem Fahrstabilitätsprogramm (ESP) ausgerüstet, das den Ladezustand des Fahrzeugs berücksichtigt und zusätzlich die Berganfahr-Hilfe (Hill Holder) sowie die elektronische Überschlagsvermeidung (Rollover Mitigation) enthält. Auf Wunsch stehen außerdem das automatisierte Getriebe Comfort Matic und das elektronische Sperrdifferenzial Traction+ inklusive Bergabfahr-Hilfe (Hill Descent Control) zur Verfügung.

Im Innenraum, der in drei Ausführungen zur Wahl steht, kommen neu gestaltete Sitze und ein multifunktionaler Tablet- und Smartphonehalter zum Einsatz, der neben traditionellen Papierdokumenten auch modernen Smartphones oder Laptops Halt bietet. Die zur Wahl stehenden Audioanlagen verfügen über Bluetooth. Sie sind außerdem MP3-fähig und in der Topversion mit einem Fünf-Zoll-Farbmonitor, Rückfahrkamera, integriertem Navigationssystem und Digitalempfang (DAB) ausgestattet. (ampnet/nic)

auch in NUTZFAHRZEUGE

Anzeige

Videos