ESV-Conference in Detroit: Momentaufnahme auf dem Weg zur Sicherheit

Ein berühmter Feldherr soll einmal gesagt haben, ,,Ich kam, ich sah, ich siegte". Dieser Slogan ist Julius Caesar zuzuschreiben, der sich mit ,,veni, vidi, vici" einen Platz in der Weltbestenliste der geflügelten Worte sicherte. Einen ähnlich prägnanten Dreiklang, nämlich ,,Sehen, Denken, Handeln" nutzt seit einiger Zeit der deutsche Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen als Leitprinzip für seine Technik-Innovationen. Auf Englisch war das jetzt als ,,See. Think. Act" im amerikanischen Detroit bei der Ausstellung zum 25. Kongress zur Fahrzeugsicherheit ESV (Enhanced Safety of Vehicles = Verbesserte Sicherheit von Fahrzeugen) zu sehen. Dort hatte das amerikanische Verkehrsministerium hunderte Fachleute aus aller Welt zusammengebracht.

Auch in NUTZFAHRZEUGE

Kommentare

Anzeige

Videos