Sonst noch was? - Nichts Aufregendes
Eine beruhigende Meldung flatterte uns dieser Tage auf den Tisch. Deutschlands Autofahrer sind sicherheitsbewusst.
Nach Norden - und dann immer geradeaus: Die komplett getarnte G-Klasse mit E-Antrieb bei letzten Testfahrten am Polarkreis Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Der G 580 EQ mit typischen runden Tagfahrleuchten. Der Kühlergrill wird sich von dem der Verbrenner-Brüder deutlich unterscheiden Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Darf ich bitten: Mit kundigen Händen am Lenkrad wird die Elektro-G-Klasse trotz abgeschalteter Assistenzsysteme zur Ballerina Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten auf Eis sind wegen des niedrigen Schwerpunkts enorm hoch Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Staubige Angelegenheit: Fahrdynamisch schlägt sich der G 580 EQ dank vier Motoren und aufwendigem Fahrwerk beachtlich Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Rendezvous am Polarkreis: links Stromer, rechts Verbrenner. Auch die konventionelle G-Klasse profitiert vom aerodynamischen Feinschliff Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
Noch verhüllt: Das Armaturenbrett der Prototypen ist unter Abdeckmatten verborgen Foto: Michel Ginsberg/Mercedes-Benz
In Kürze fallen die Verkleidungen: Mercedes präsentiert die elektrische G-Klasse im Serien-Kleid. Und eines steht nach letzten Erprobungsfahrten am Polarkreis fest: Der G 580 EQ wird ein Gelände-Profi wie seine Verbrenner-Brüder - nur noch talentierter.
Eine beruhigende Meldung flatterte uns dieser Tage auf den Tisch. Deutschlands Autofahrer sind sicherheitsbewusst.
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