Portrait: Great Wall Motor (GWM) - SUV-König im Riesenreich
In der chinesischen Auto-Liga spielt Great Wall Motor - kurz GWM - im oberen Drittel mit. Rund 1,4 Millionen
Suzuki erweitert die hauseigene GSX-Baureihe um die GSX-S 1000 GX (ab 17.400 Euro) und bietet damit erstmals ein echtes Crossover-Motorrad auf Foto: RKM
Der Auftritt der neuen Japanerin wird von der scharf geschnittenen Halbverkleidung mit den beiden kleinen LED-Projektionsscheinwerfern und der hochbeinigen Silhouette geprägt Foto: RKM
Als echte Suzuki-Innovation verfügt das Fahrwerk über ein elektronisches, semiaktives Dämpfungssystem von Showa, das eine Anpassung der Dämpfung in drei Stufen ermöglicht und einen frei konfigurierbaren User-Modus anbietet Foto: RKM
Gegenüber reinen Straßenmotorrädern bringen auf 15 Zentimeter verlängerte Federwege vorn und hinten ein grundsätzlich komfortables Fahrerlebnis, dem jedoch die Schärfe eines reinen Straßenmotorrades abgeht Foto: RKM
Mit einem Gewicht von 232 Kilogramm gehört die Suzuki GSX-S 1000 GX zu den leichteren Modellen des Crossover-Kosmos, was die Handhabung im Stand und bei der Fahrt optimiert Foto: RKM
Der 152 PS starke Antrieb stammt in seinen Grundzügen aus dem Supersportler GSX-R 1000 von 2005, Beiname K5, und zeigt sich in der GX von seiner allerbesten Seite Foto: RKM
Wenn man relativ lange Federwege mit einem Sportmotor und entspannter Sitzposition kombiniert, entsteht daraus ein Crossover, also eine Stilmischung. Das kann Suzuki auch.
In der chinesischen Auto-Liga spielt Great Wall Motor - kurz GWM - im oberen Drittel mit. Rund 1,4 Millionen
Mit eigenen Tribünen zeigt Moto-GP-Weltmeister Ducati in dieser Saison wieder Flagge. Höhepunkt im Grand-Prix-Zirkus
Der Fortbestand der Elektro-Roller-Marke Unu ist dank der Übernahme durch den in Lingen ansässigen
Kommentare