Autonomer KI-Racer der TU München gewinnt Formel-1-Rennen
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
mid Groß-Gerau - Das Spektakuläre sitzt bei diesem Aufprall-Versuch in einem Gestell an der Hallendecke über dem Fahrzeug. Mercedes-Benz
mid Groß-Gerau - Die Dauer des Röntgenpulses beträgt nur wenige Mikrosekunden, was es erlaubt, Deformationsprozesse im Crashtest ohne Bewegungsunschärfe aufzuzeichnen. Mercedes-Benz
Es beginnt mit einem sehr lauten Knall. Mit 60 km/h rammt eine Vorrichtung mit Stoßbarriere die orangefarbene C-Klasse Limousine und trifft sie voll in der Seite. Crashtests sind immer etwas Besonderes. Aber das wirklich Spektakuläre sitzt bei diesem Seitenaufprall-Versuch in einem Gestell an der Hallendecke über dem Fahrzeug.
Ein von Künstlicher Intelligenz gesteuerter Rennwagen der TU München (TUM) hat in einem internationalen Wettbewerb auf
Sinkende Unfallzahlen im Straßenverkehr - das ist ein wichtiges Ziel der Europäischen Union (EU). Bis zum Jahr 2038
Der Europäische Rechnungshof hat in einer umfangreichen Stellungnahme seine Zweifel an einer problemlosen Umsetzung des
Kommentare