Die Batterie als große Unbekannte beim gebrauchten E-Auto

Der Handel mit gebrauchten Elektroautos birgt ein bisher kaum beachtetes Risiko: die Batterie. Aufgrund fehlender Informationen zum Zustand lässt sich der Restwert von E-Autos nicht zuverlässig einschätzen, mit negativen Auswirkungen auf den Preis des Gebrauchten. Die Autovista mit ihren Marken Autovista, Eurotax, Glass's und Schwacke sowie der TÜV Rheinland und die Batterieexperten von Twaice schlagen dafür einen Zustandsbericht für die Batterie vor, einen ,,Battery Health Report".

Auch in WIRTSCHAFT

  • VW Golf kein Baumeister mehr

    VW Golf kein Baumeister mehr

    Ausgerechnet im Jubiläumsjahr verliert der VW Golf seinen Titel als meistgebautes Auto in Deutschland. Immerhin, er

  • Chinesische Autos auf Augenhöhe

    Chinesische Autos auf Augenhöhe

    Das ADAC-Technikzentrum in Landsberg hat 13 chinesische Automodelle aus den letzten drei Jahren untersucht und kommt zu

  • Toyota in Europa auf Wachstumskurs

    Toyota in Europa auf Wachstumskurs

    Toyota bleibt in Europa auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal hat der japanische Konzern mit seinen Marken Toyota und

Kommentare

Anzeige

Videos